Toffee

Geschlecht:
männlich
Geboren:
unbekannt
Farbe:
schwarz
Charakter:
scheu, gern mit anderen Katzen zusammen
Rasse:
Europäisches Kurzhaar
Bei uns seit:
02.07.22

Toffee ist seit 02.07.2022 bei uns und sieht die Katzen und Kätzchen kommen und gehen. Er ist kein Kater, der die Herzen im Sturm erobert. Aufmerksam und immer in der Nähe, aber leider scheu. Er faucht kurz, wenn man ihn streicheln will und sehnt sich doch gleichzeitig so sehr nach Nähe. Mit anderen Katern versteht er sich bestens und sucht deren Kontakt und läuft Schulter an Schulter mit ihnen durchs Zimmer. Wenn die anderen durchs Zimmer laufen und er als dritte Katze mitläuft, dann kann man ihn so ganz aus Versehen mal kurz streicheln; darf es aber nicht übertreiben, nur ganz kurz und verstohlen über den Rücken streicheln, dann bleibt er da. Mit unseren Katzendamen gibt es ebenfalls keine Probleme. Er verträgt sich wirklich mit allen Katzen, jedoch hängt sein Herz mehr an anderen Katern.

Wo kann er – so wie er ist und vielleicht bleiben wird – als weitere Katze mitlaufen? Wir wünschen Toffee so sehr, dass er Anschluss an eine coole Jungstruppe findet.